ANZEIGE

Mario Götze und Benedikt Höwedes werben für die Mercedes-Benz A-Klasse


Dieser Tage wurde nicht nur die neue Mercedes-Benz A-Klasse erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert, sondern auch zwei neue Markenbotschafter. Bislang erledigten Joachim Löw und Oliver Bierhoff diesen Job. Ab sofort werden zusätzlich die Spieler Mario Götze (Foto oben) und Benedikt Höwedes (Foto unten) als Repräsentanten der Automarke fungieren.

"Beide Spieler stehen für den Pulsschlag einer neuen Generation. Sie sind sportlich, jung und angriffslustig und zeigen eine neue, erfrischende und begeisternde Art von Ästhetik, Selbstbewusstsein und Dynamik. Daher passen sie perfekt zur neuen Generation unserer Fahrzeuge in der Kompaktklasse", sagt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Götze und Höwedes werden als Mercedes-Benz-Markenbotschafter repräsentative Aufgaben übernehmen. So sind Auftritte bei Mercedes-Benz-Events und zu besonderen Markenanlässen geplant. Zudem sollen die beiden Kicker für Kommunikationsmaßnahmen eingesetzt werden, sowohl in der klassischen Kommunikation als auch im Social Web (Fotos: Copyright Daimler).