ANZEIGE

Elbfische ziehen Ullstein Buchverlage an Land

Seit Februar dieses Jahres ist die Hamburger Agentur Elbfische für die Berliner Ullstein Buchverlage tätig. Das Team entwickelt auf Projektbasis Social Media-Maßnahmen für das Taschenbuchmarketing der Ullstein Buchverlage. Die Zusammenarbeit startet mit der Facebook-Kampagne 'Frauen lesen schöner', die bis September jeden Monat einen neuen Frauen-Buchtitel in den Fokus rückt.

"Persönliche Empfehlungen spielen für die Kaufentscheidung der Leser nach wir vor eine große Rolle wenn es darum geht, das 'richtige' Buch zu finden", sagt Rosa Lehmann, Produktmanagerin Taschenbuch, Ullstein Buchverlage GmbH. 

Ein Baustein der Aktionen ist eine von der Agentur Elbfische realisierte Facebook-App, die über die jeweils neuen Titel und die jeweiligen Autoren informiert. Ebenfalls zum Einsatz kommen Werbemittel im Internet sowie Plakate, Anzeigen und ein Gewinnspiel.