ANZEIGE

Crossmedia schaltet für die Aktion Mensch


Die 1964 als Aktion Sorgenkind gegründet Soziallotterie Aktion Mensch (seit 2000) engagiert das Team von Crossmedia, das im Pitch den Mediaetat der Organisation erobert. Ab dem 1. April kümmert sich die Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf um die Mediaberatung und -planung sowie um den Einkauf. Bei der Agenturauswahl wurde die Aktion Mensch von der Enzenauer Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Leichlingen unterstützt.

Marion Roos, Bereichsleiterin Lotterie & Marketing, zur Etatvergabe an Crossmedia: "Das Team um Markus Biermann hat uns vor allem mit ihrer strategischen Planungskompetenz, den vernetzten Kommunikationslösungen sowie einem strikten Bekenntnis zur Transparenz überzeugt". Auf Agenturseite kümmert sich künftig das Team um Susanne te Poel, Mitglied der Geschäftsleitung, um die Kundenberatung. Mit dem Etatgewinn folgt Crossmedia auf den vorherigen Betreuer Optimedia Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf. Um die Gestaltung der Kampagnen kümmert sich SelectNY aus Berlin. 

Die Aktion Mensch engagierte erst kürzlich die Agentur Jahns and Friends, die sich um das Dialog-Marketing kümmert. Der Düsseldorfer Dienstleister folgte beim Kunden auf das Frankfurter Wunderman-Team.