ANZEIGE

Direct Line Versicherung bündelt Mediaetat bei MediaCom

Die in Teltow ansässige Direct Line Versicherung AG bündelt ihren Mediaetat bei MediaCom in Düsseldorf. Damit betreut die WPP-Agentur zusätzlich zum klassischen Planungsgeschäft nun auch das Digital-Budget des Kunden. Der gesamte Etat liegt im siebenstelligen Eurobereich.

Marc Schumacher, Direktor Marketing und Sales bei Direct Line, zur Etatvergabe: "Ein hoch kompetitiver Markt heißt für uns auch immer, die Nase vorn zu haben. Dafür brauchen wir die beste Kombination aus digitalen Media-Skills und Erfahrung in klassischer Mediaberatung".

Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist der Bereich Online Performance Marketing. Hier soll MediaCom mit ihrem Tochterunternehmen MediaCom Interaction neue Akzente setzen.  "Einerseits ist Werbung im Internet ineffizienter geworden, da viele Unternehmen vermehrt in Online-Werbung investieren, die Kosten für Suchmaschinenwerbung Jahr für Jahr dramatisch steigen und die Online-User immer resistenter gegenüber der klassischen Display-Werbung werden. Andererseits bieten uns neue Technologien große Chancen, die wir gemeinsam mit MediaCom nutzen wollen", so Schumacher.

Um den Online-Bereich kümmerte sich vor der Bündelung der Mediaetats das Berliner Büro von Pilot.