ANZEIGE

JvM testet mit Boris Becker Mercedes-Benz' neuen SL Roadster


Jung von Matt/Alster und Jung van Matt/Spree haben die Markteinführungskampagne für die sechste Generation des Sportwagens SL Roadster aus dem Hause Mercedes-Benz entwickelt. Unter dem Claim 'Der neue SL. Athlet. Ästhet' starten Anzeigen sowie ein Schwarz-Weiß-Fernsehspot mit Boris Becker. Darin spielt der ehemalige Tennisprofi einen begeisterten Beifahrer.

Ohne Unterbrechung zählt Becker seinem Fahrer die Highlights auf: von null auf 100 in nur 4,6 Sekunden, Vollaluminium-Karosserie, 125 Kilo leichter als der Vorgänger. Den Fahrer scheint das wenig zu interessieren, genervt macht er eine Vollbremsung und wirft Becker aus dem Auto.

Der Print-Auftritt kommt ohne den Ex-Sportler aus. Auf den Motiven wird der SL in urbaner Landschaft inszeniert. Sowohl das Fahrzeug als auch die Umgebung sind in silbergrauen Farben gehalten, die nur durch kleine, bunte Elemente durchbrochen werden.

Als weitere Kommunikationsmaßnahme hat das JvM-Team eine App entwickelt, die Ende März über www.mercedes-benz.com/sl im App Store und im Android Market erhältlich sein wird.