ANZEIGE

fischerAppelt, furore macht Puppentheater rund ums Fondssparen


Die Hamburger Kreativen von fischerAppelt, furore haben für die Initiative der Fondsgesellschaften 'Investmentfonds. Nur für alle' eine Comedy-Serie entwickelt. In den Online-Clips werden Themen rund um das Fondssparen aufgegriffen. Hierfür kommentieren fünf Finger, die so genannten Spartypen, das Weltgeschehen.

Die Webvideos werden unter anderem auf YouTube, der Kampagnenseite www.nur-fuer-alle.de und Facebook gezeigt.

Die Initiative wurde im Oktober 2010 von verschiedenen Fondsgesellschaften unter dem Dach des Fondsverbands BVI, Frankfurt, ins Leben gerufen. Für das Marketing zeichnen die Agenturen fischerAppelt, advisors, fischerAppelt, furore und Ligalux verantwortlich. Mit ihrer Hilfe soll den Anlegern die Scheu vor Fonds genommen werden. Ob das mit sprechenden Fingerpuppen gelingt, ist fraglich.

Die Creative Direction bei fischerAppelt, furore übernahm Tobias Holland, die Filmproduktion betreute Hastings Audio Network.