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Hermes startet Osterkampagne mit Hamburger Leitagentur KNSK


Der zur Otto Group gehörende Logistikdienstleister Hermes legt zur Osterzeit eine neue Kampagne auf. Beworben wird der Päckchen-Versanddienst, mit dem das Unternehmen im November 2011 ein weiteres Marktsegment im Privatkundenbereich erschlossen hat. Die Entwicklung des Auftritts, der eine Radiokampagne und Online-Maßnahmen umfasst, übernahm die Hamburger Agentur KNSK. Das Team unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Detmar Karpinski und Werner Knopf fungiert seit Anfang dieses Jahres als Hermes-Leitagentur und kümmert sich um die Above-the-Line- sowie Below-the-Line-Kommunikation. Zuvor lag dieses Mandat in den Händen von Lukas Lindemann Rosinski aus Hamburg.

Im Rahmen der aktuellen Osterkampagne schaltet der Logistikdienstleister seit heute einen 25 Sekunden langen Radio-Spot, der noch bis zum 3. April deutschlandweit auf verschiedenen Sendern zu hören ist (Media: GFMO OMD). Stefan Fischer, Bereichsleiter Marketing der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, zum neuen Auftritt: "Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Funkspot positionieren wir Hermes als den Versandpartner zu Ostern. Zentrale Botschaft ist, dass wir der einzige Versanddienstleister sind, der sein Päckchen kostenlos mit Extras wie einer Haftung und einer Sendungsverfolgung ausgestattet hat".

Parallel zu dem Radio-Spot (Produktion: Studio Funk, Hamburg) bewirbt Hermes sein Päckchen-Versanddienst auch im Internet. Zum Einsatz kommt eine Bannerkampagne, die u.a. auf Yahoo, MSN, wunderweib.de und TV-movie.de zu sehen ist. "Unsere Zielgruppe ist sehr onlineaffin. Rund 75 Prozent unserer Kunden generieren ihren Paketschein im Internet. Da ist es nur konsequent, diesen Kanal in der Marketingkommunikation zu forcieren", sagt Marketing-Bereichsleiter Fischer. Um die Programmierung der Online-Banner kümmert sich die Hamburger Agentur gelee royale, die seit 2011 mehrheitlich zu KNSK gehört.