ANZEIGE

ANZEIGE

KNSK und WMF bitten zu Tisch


Die Hamburger Agentur KNSK hat erstmals eine globale Markenkampagne für die Württembergische Metallwarenfabrik (WMF) aus Geislingen/Steige entwickelt. Die Maßnahmen richten sich an Zielgruppen im Premiumsegment und sollen den Markenkern des Herstellers für Besteck, Kochgeschirr und Kaffeevollautomaten kommunizieren – 'WMF macht Kochen, Essen und Trinken zum Erlebnis'. Der mediale Schwerpunkt liegt auf Print und Online.

Auf den Anzeigen, die unter anderem in den digitalen iPad-Ausgaben von 'Spiegel' und 'Vogue' geschaltet werden, präsentiert sich WMF als Begleiter von besonderen Genussmomenten. Michael Schnabel fotografierte dazu verschiedene Paare beim gemeinsamen Essen und Trinken.

Die Kampagne läuft derzeit in Deutschland und China. Weitere Märkte wie zum Beispiel Italien sollen folgen. Die Mediaplanung übernimmt hierfür Mediaplus. Für die gesamte Kreation zeichnet das Agenturteam um Geschäftsführer Detmar Karpinski verantwortlich.