ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt millionenschweren EU-Etat


Wie Abonnenten von 'new business'-Print bereits wissen (nb 13/2012), gewinnt Scholz & Friends Berlin einen weiteren Auftrag bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Punkten kann das Team beim Europäischen Amt für Personalauswahl, das im vergangenen Jahr einen europaweit ausgeschriebenen Pitch um seinen rund 11 Mio Euro schweren Etat anberaumt hatte. S&F wird sich künftig um "Imagepolitik und Marketing der Personalauswahlverfahren der Institutionen der Europäischen Union" kümmern. Auf der To-Do-Liste steht unter anderem die Entwicklung von Kampagnen, darunter Anzeigen und Online-Aktivitäten. Das Amt für Personalauswahl wurde 2002 aus der Taufe gehoben und ist für die Vorauswahl der Mitarbeiter der EU-Institutionen zuständig. 

Seit kurzer Zeit ist Scholz & Friends Agenda auch für die Generaldirektion 'Informationsgesellschaft und Medien' der EU-Kommission tätig. Im Auftrag des Kunden stellen die Berliner in den kommenden zwölf Monaten führende Leuchtturm-Projekte im Bereich 'Neue Medien' (Large Scale Pilots) vor. Dafür entwickelte das Team einen integrierten Auftritt mit dem Motto 'Build, Connect, Grow', der in diesem Monat zur Cebit an den Start ging. Zuvor gewann die Mannschaft auch einen Auftrag der Generaldirektion Klima der EU-Kommission, die eine auf zwei Jahre angelegte Kampagne bei den Friends in Auftrag gab. Darüber hinaus betreut die Agentur seit zwei Jahren die europaweite Human Rights-Kampagne des Europäischen Parlaments (EP) und hält den Gesamtetat für die Vermarktung des TV-Kanals des EP, EuroparlTV.