ANZEIGE

ANZEIGE

Süddeutsche Zeitung mit neuer Leitagentur

Die Süddeutsche Zeitung kürt die Münchner Werbeagentur Wunderhaus nach einem Pitch zu ihrer neuen Leitagentur. Der Aufgaben-Schwerpunkt in der Überprüfung bestand darin aufzuzeigen, wie die SZ kommunikativ als multimediale Medienmarke in die Zukunft geführt werden kann. Zuständig bei der Süddeutsche Zeitung GmbH sind Daniela Klein, Leiterin Strategisches und Anzeigenmarketing, sowie Verlagsleiter Stefan Rohr.

Wunderhaus folgt auf den bisherigen Betreuer Heye & Partner München. Die SZ setzt mit dem Votum weiterhin auf ihre bisherigen Werber Alexander Bartel, Martin Kießling und Markus Goetze. Sie betreuten vor ihrem Einstieg bei Wunderhaus im Sommer 2011 als Heye-Manager die Tageszeitung und darüber hinaus McDonald´s, Adelholzener, Stadtwerke München, Elle und Wagner Pizza.

Bisher gewann das Trio unter Wunderhaus-Flagge auch den Gartengerätehersteller Fiskars und Seoul Semiconductor.