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Freixenet-Mediaetat wandert von Vizeum zu MPG

Die Frankfurter Media Planning Group (MPG) setzt sich im Pitch um den Mediaetat von Freixenet durch. Das Team wird ab sofort die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für das spanische Cava- und Wein-Handelsunternehmen übernehmen. Das Nachsehen im Wettbewerb hatte unter anderem der bisherige Etathalter Vizeum (Aegis).

Die Zusammenarbeit zwischen MPG und Freixenet startet mit einer Osterkampagne, die in TV und Internet zu sehen ist und ein Budget im siebenstelligen Bereich hat. Neben klassischen TV Spots wurde ein Oster-Countdown als Sonderwerbeform für RTL entwickelt und ein Programm-Sponsoring am Ostermontag für drei Spielfilme auf VOX geplant. Die Kreation der Oster-Kampagne kommt von Aimaq von Lobenstein aus Berlin. Zuständig auf Kundenseite ist Kirstin Brunkhorst, die als Marketing Direktorin bei Freixenet in Wiesbaden zeichnet.