ANZEIGE

ANZEIGE

Interone und BMW schreiben Dynamik groß


Der Münchner Automobilhersteller BMW startet heute seine weltweite Markenkampagne mit dem Leitgedanken 'Dynamik beginnt im Kopf'. Federführend bei der Entwicklung wirkte Interone, ebenfalls München. Kunde und Agentur legen den Fokus auf die Darstellung von technischer Innovation und dynamischer Denkhaltung. Beides spiegelt sich in den neuen Maßnahmen wider, die bundesweit via Print, Fernsehen, Internet, Out of Home und PoS verbreitet werden.

Die Anzeigen präsentieren beispielsweise verschiedene BMW-Modelle aus den Bereichen der Hybrid-Technologie und Classic sowie des Motorsports und Designs. Neben der Bildsprache nimmt besonders der Text Bezug auf das Thema Innovation. Die Adaption für den deutschen Markt verantwortet Serviceplan, Hamburg.

Im TV-Spot wird das Thema emotional aufgeladen: Aufnahmen von der Autoherstellung werden mit Fahrszenen und zwischenmenschlichen Momenten verknüpft. Das Voice-Over spricht der deutsche Schauspieler Axel Milberg, der vor Kurzem für seine Leistung im Film 'Liebesleben' mit dem Grimme-Preis 2012 ausgezeichnet wurde.

Der Dynamik-Gedanke prägt auch den Internetauftritt und das dortige Special 'Dynamic Storytelling'. Über einen Regler kann der User zwischen den Polen 'Dynamisches Fahren' und 'Dynamisches Denken' die persönliche Relevanz beider Komponenten angeben. Je nach Interesse erfährt der Anwender etwas über Motoren und Designmerkmalen oder lernt historische Ereignisse aus der BMW-Geschichte kennen. Steht der Regler in der Mitte, wird das BMW-Modell ActiveHybrid 3 interaktiv inszeniert. Dieser verfügt über eine Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor. Für die Entwicklung und Umsetzung des Online Auftritts ist ebenfalls Interone verantwortlich.