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Blumberry setzt Gläserne Manufaktur von VW in Szene


Blumberry ist neuer Event-Agenturpartner der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden (Foto). Die Agentur, die zur Commarco-Gruppe gehört, konnte sich das Mandat einem umfangreichen Auswahlverfahren sichern und hat dadurch einen Drei-Jahres-Vertrag für Live-Kommunikation für die Fertigungsstätte des Volkswagen Phaeton erhalten.

Blumberry übernimmt die Planung und Koordination sämtlicher Veranstaltungen und der Markeninszenierung der Gläsernen Manufaktur. Auf Basis einer weiterentwickelten Kommunikationsstrategie soll "die Faszination dieses einzigartigen Fertigungsstandorts Besuchern und Kunden kreativ und hochwertig vermittelt werden".

„Seit ihrer Eröffnung vor zehn Jahren hat sich die Gläserne Manufaktur nicht nur als exklusiver Fertigungsstandort sondern auch als Ort der Begegnung und des emotionalen Markenerlebnisses etabliert. Wir haben einen Partner gesucht, der erfolgreiche Formate mit uns weiterentwickelt und mit neuen Impulsen den Dialog mit Kunden und Besuchern forciert. Der ganzheitliche  Ansatz von Blumberry hat uns überzeugt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, begründet Oliver Winkes, Leiter Vertrieb und Marketing der Gläsernen Manufaktur, die Entscheidung pro Blumberry.

Den Key-Account Volkswagen verantwortet bei Blumberry die Doppelspitze aus Amil Hota, Leiter Beratung und Jan Engel, Leiter Event & Szenografie. Für den neuen Kunden richtet Blumberry einen Agentur-Standort in Dresden ein und entsendet vier Mitarbeiter, die die Projekte direkt aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden betreuen werden.

In der Gläsernen Manufaktur wurden in den vergangenen zehn Jahren rund 60.000 Phaeton von Hand gefertigt, mehr als 11.000 allein im Jahr 2011. Die Gläserne Manufaktur feierte im Dezember 2011 ihr zehnjähriges Jubiläum und zählte im vergangenen Jahr mehr als 140.000 Besucher.