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Neue Klassenlotterie der Länder GKL schreibt Kampagnen-Etat aus

Mit der Liberalisierung des Wettmarktes erhöht sich der Druck auf die staatlichen Lotterien. Auf Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 9. Juni 2011 sollen die Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL) und die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) im Zuge der Neuregelung des Glücksspielstaatsvertrags zur GKL fusionieren. Der Zusammenschluss zur Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL) soll zum 1.7.2012 erfolgen.

Wie einer eurpaweiten Ausschreibung zu entnehmen ist, sucht die SKL nun eine Werbeagentur. Sie soll sich um die Konzeption und Umsetzung einer Werbekampagne für ein neues Produkt der GKL kümmern. Wie wir exklusiv in 'new business'-Print berichteten, hatte NKL-Werbeleiter Ingo Mehner bereits im vergangenen Jahr einen Pitch anberaumt. Im Verfahren sollten die Teilnehmer einen Namen, Claim und Logo für das neue Angebot entwickeln, das von der fusionierten GKL offeriert wird.

Agenturen, die sich um das Werbemandat bemühen, müssen ihre Teilnahmeanträge bis zum  27.4.2012 einreichen. Die Ausschreibung finden Interessierte hier.

Die NKL wurde bisher von Faktor 3 aus Hamburg betreut. Um die Schaltung der Printmaßnahmen und Radiospots kümmert sich GFMO OMD aus Hamburg. Für die SKL arbeiteten bisher Agenturen wie Vasata Schröder Florenz & Pfuhl aus Hamburg sowie die Münchner Dienstleister Serviceplan PR und Zenithmedia.