ANZEIGE

ANZEIGE

Asstel schließt mit Berger Baader Hermes ab

Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH) setzt sich in einem Pitch durch und gestaltet künftig den Markenauftritt von Asstel, der Direktversicherung der Gothaer. BBH fungiert bei dem Kölner Kunden als neue Leitagentur. Mit dem Gewinn des siebenstelligen Etats folgen die Münchner auf Philipp und Keuntje aus Hamburg. Die Agentur entwickelte im Auftrag des Kunden seit Anfang 2010 die Kampagnen. Parallel erfolgte eine Neupositionierung der Marke Asstel, die von der Hamburger Branding-Agentur Mutabor konzipiert und begleitet wurde.

Verantwortlich für den Betreuerwechsel ist Carlo Bewersdorf, der bei Asstel als Geschäftsführer Marketing zeichnet, sowie Marketingleiterin Sabine Rauser, die im September 2011 zum Unternehmen stieß. Sie war zuvor als European Brand Director bei der Mars GmbH tätig und leitete dort unter anderem die strategische Markenführung für Marken wie Bounty, Dove und Twix. Die erste von BBH entwickelte Werbekampagne startet im Mai 2012.