ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Company wappnet sich gegen Heuschnupfen

Brand Company gewinnt Meda Pharma als Neukunden und betreut dessen Heuschnupfen-Medikament Allergodil samt Website www.heuschnupfen.de. Die Frankfurter Agentur ist für die gesamte Entwicklung und Umsetzung der Online-Strategie für das Produkt verantwortlich. heuschnupfen.de. bietet laut Meda neben Produktinformationen Features wie Pollenvorhersage, Apps zum Download und Tipps für den Alltag. Hier setzen Maßnahmen zur Erhöhung des Traffics und der Downloadrate an: SEA- und Online-Display-Kampagne sowie Online-PR-Maßnahmen über Online-Redaktionen und Webpublisher.

Dem qualitativen Aspekt der Image- und Bekanntheitssteigerung soll eine stärkere Einbindung der sozialen Netzwerke Rechnung tragen. Die bestehende Allergodil-Facebook-Seite wird um einen neu gestalteten Twitter-Account ergänzt und von Brand Company betreut. Für beide Auftritte entwickelt die Agentur eine Content-Strategie, die die grundlegende Kommunikation wie Inhalte, Tonalität, Struktur und Frequenz der Beiträge definiert.

Aufgrund der steigenden Bedeutung von Social Media Marketing im Portfolio von Brand Company wurde die Stelle des Social Influence Managers mit Sabrina Kren besetzt. Sie übernimmt in "enger" Zusammenarbeit mit Meda Pharma die strategische und redaktionelle Planung aller Plattform-Aktivitäten für Allergodil.

Brand Company wurde 2008 von dem ehemaligen P&G-Manager Thomas Vetter gegründet. Er bildet mit Kreativdirektorin Mirjam Hasch die Spitze der zehnköpfigen Full-Service-Markenagentur.