ANZEIGE

Greenpartner veranstaltet 3. Green-Marketing Roundtable in München

Wirtschaften im Einklang mit der Umwelt und die Kommunikation entsprechender Konzepte nach außen ist für viele Firmen längst nicht mehr eine Frage des Ob, sondern des Wie. Beispiel gebende Erfolge und die Umsetzung unterschiedlicher Strategien in die Praxis zeigt der dritte branchenübergreifende Roundtable für Marketingentscheider, zu dem Greenpartner, eine Unit der Münchner Agentur Grunwald, am 9. Mai 2012 nach München lädt. Renommierte Nachhaltigkeitsexperten wie Johannes Korten, Markencoach der GLS Bank, zeigen in ihren Vorträgen, wie sich Unternehmen durch eine Green-Marketing-Strategie Wettbewerbsvorteile verschaffen können.

Die Veranstaltung in München-Riem beginnt um 15 Uhr und richtet sich an Unternehmen, die das Thema Nachhaltigkeit nicht nur als wesentlichen Baustein für ihr tägliches Handeln ansehen, sondern auch mit positivem Effekt darüber sprechen möchten. Neben der Keynote von Johannes Korten stehen Vorträge von Tina Kammer, Geschäftsführerin bei InteriorPark, und der Finnin Heini Karoliina Lehti, Nachhaltigkeitsspezialistin beim Papierhersteller UPM – The Biofore Company, auf dem Programm. Zum Abschluss des Nachmittags filtern Merian Teutsch und Markus Ottemeier von Greenpartner die wichtigsten Anforderungen an erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing speziell für den Mittelstand heraus und geben den Teilnehmern Tipps zu deren Umsetzung an die Hand.