ANZEIGE

Saatchi & Saatchi startet Hybrid-Offensive für Toyota


Für die langjährige Partneragentur von Toyota Deutschland, Saatchi & Saatchi Düsseldorf, steht das Jahr 2012 im Zeichen der Hybrid-Technologie. Im Rahmen der neuen Kampagne inszenierte das Team Hybridfahrzeuge aus dem Hause des japanischen Automobilherstellers als bessere und zeitgemäße Form der Fortbewegung. Den Auftakt machen ein Markenfilm und flankierende Anzeigen.

'Bewegung bedeutet Freiheit' und 'Hybrid-Technologie für alle'; das sind die Kernbotschaften des neuen Spots, der als 40-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern und als 25-sekündige Kurzversion zum Beispiel während der Sportschau läuft. Die Maßnahme soll auf den günstigen Einstiegspreis und die damit einhergehende Demokratisierung der Technologie aufmerksam machen.

Das Thema ist jugendlich und modern aufbereitet. Gezeigt werden etwa Surfer beim Wellenreiten, tobende Mengen auf einem Musikfestival und ein Vater, der seiner Tochter das Fahrradfahren beibringt. Der begleitende Print-Auftritt erscheint in auflagenstarken Publikumszeitschriften und in Tageszeitungen. Zusätzlich gehen Online-Maßnahmen an den Start.

Die gesamte Kampagne zielt darauf ab, die Vorreiterrolle von Toyota auf dem Gebiet der Hybrid-Technologie auszubauen. Nach Angaben von Saatchi & Saatchi ist der Hersteller mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen Marktführer.