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Zwölf deutsche Juroren bei den Cannes Lions


Die Jurys beim diesjährigen Cannes Lions Festival stehen fest. Zwölf deutsche Juroren sind dabei, zwei aus Österreich und zwei aus der Schweiz.

Wolfgang Schneider, Chief Creative Officer bei BBDO Deutschland, bewertet in der Kategorie 'Film'. In der 'Press'-Jury sitzt Stephan Vogel, Executive Creative Director bei Ogilvy & Mather Frankfurt, und in der 'Cyber'-Jury Eric Schoeffler, Chief Creative Officer bei der DDB Tribal Group.

Executive Creative Director Jan Rexhausen von der Agentur Jung von Matt/ Fleet entscheidet über die besten 'Outdoor'-Arbeiten. Das beste Design kürt unter anderem Heinrich Paravicini, Co-Gründer und Chief Creative Officer von Mutabor Design. Juror für 'PR' ist Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Managing Director der fischerAppelt AG.

Einziger Vertreter des deutschsprachigen Raumes in der Kategorie 'Radio' ist Oscar Meixner, Senior Vice-President des Hastings Audio Netzwerkes mit Deutschlandsitz in Hamburg. In der Sparte 'Film Craft' sitzt der Regisseur und Künstler Ralf Schmerberg mit eigenem Atelier in Berlin. Die 'Creative Effectivness' begutachtet Michael Trautmann, Co-Gründer und Chief Executive Officer der Hamburger kempertrautmann GmbH.

In der 'Direct'-Kategorie ist Christoph Everke vertreten, Creative Director beim Münchner Serviceplan Campaign-Team. Außerdem ist aus Österreich Executive Creative Director Dieter Pivrnec, Partner der Wiener Agentur LoweGGK, dabei. Die 'Media'-Produktionen begutachten Manfred Kluge, Chief Executive Officer der Onicom Media Group in Deutschland, sowie Cosima Giannachi, CEO und Country Leader der Schweizer Mindshare AG.

Sascha Hanke, Executive Creative Director von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe sowie Andreas Mädler, Creative Director bei JWT/Fabrikant in Zürich, gehören der 'Promo & Activation'-Jury an. 'Titanium and Integrated'-Arbeiten bewertet der CEO der BBDO Group in Österreich, Fred Koblinger.

Ohne deutsche, österreichische oder schweizerische Besetzung bleiben die Kategorien 'Mobile' sowie 'Branded Content & Entertainment'.

Derzeit läuft noch das aktuelle Ausschreibungsverfahren. Die Deadline ist der 20. April. Mehr über das Mitte Juni beginnende Festival gibt es unter www.canneslions.com.