ANZEIGE

ANZEIGE

Avance gewinnt KKH-Allianz als Neukunden


Die Agentur Avance gewinnt bei einer bundesweiten Ausschreibung den Neukunden KKH-Allianz. Ab sofort verantwortet die Agentur die interne und externe Kommunikation. Avance erhält neben zwei weiteren Dienstleistern den Zuschlag für eine Rahmenvertragspartnerschaft mit der KKH-Allianz. Die KKH-Allianz ist bundesweit als gesetzliche Krankenkasse tätig und wird sich 2013 von der Allianz Private Krankenversicherung trennen. Die Marke KKH wird wieder eigenständig im Markt auftreten.

Avance soll für die KKH-Allianz Werbemittel für die externe und interne Kommunikation erstellen. Dazu gehören Printobjekte wie Broschüren, Flyer, Anzeigen und Mailings. Die Kommunikationsmittel sollen unterschiedliche Bezugsgruppen wie Kooperationspartner, Versicherte, potentielle Kunden sowie die eigenen Mitarbeiter informieren und motivieren. Die Agentur, die sich als Spezialist für ‚kreatives Vertriebsmarketing‘ sieht, soll neben den allgemeinen Leistungsangeboten der Krankenkasse auch Themen aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen bearbeiten.

Avance ist spezialisiert auf Vertriebskommunikation und Verkaufsförderung. Zu den Schwerpunkten der Stuttgarter Agentur zählen B2B-Marketing, Finanzkommunikation, Dialogmarketing, PoS-Kommunikation und Handelsmarketing. Neben Beratung, Konzeption, Kreation und Text bietet Avance diverse webbasierte Portale zur Verkaufsförderung. Zu den Kunden von Avance gehören unter anderem Allianz Deutschland AG, Robert Bosch GmbH, Daimler AG, Asus sowie Gehe Pharma Handel. Geschäftsführer der Agentur ist Kai Vorhölter (Foto).