ANZEIGE

ANZEIGE

Wächter & Wächter streift mediven-Kompressionsstrümpfe über

In einem Pitch gegen drei Wettbewerber sichert sich die Münchner Agentur Wächter & Wächter den internationalen Etat für den Relaunch von mediven, einer Marke für medizinische Kompressionsstrümpfe. mediven gehört zur Bayreuther medi GmbH, einem der weltweit größten Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln (mehr als 1.700 Mitarbeiter, Niederlassungen in 13 europäischen Ländern). Marco Ludwig, Geschäftsführer von Wächter & Wächter: "Intensive Entwicklungsarbeit und die Nutzung zahlreicher patentierter Herstellungsverfahren machen medi zum Innovationsführer. Diese besondere Stellung soll auch in der Kommunikation zum Ausdruck kommen."

Im Rahmen des Marken-Relaunches von mediven sollen neben den Fachzielgruppen Ärzte und Sanitätsfachhandel erstmals auch Endverbraucher in größerem Umfang angesprochen werden. Hier gilt es, die für diesen Markt noch eher untypischen Markenpräferenzen aufzubauen und gezielt Nachfrage von Endverbrauchern gegenüber Ärzten und Fachhandel auszulösen. Beim Fachpublikum liegt der Fokus auf der "Kommunikation innovativer Produktverbesserungen, die den Anspruch qualitativer Marktführerschaft bekräftigen", neu beleben und somit die Empfehlungsbereitschaft gegenüber Patienten erhöhen.

Das Team um Marco Ludwig und CD Ilka Vogtmann wird dazu einen komplett neuen Markenauftritt erarbeiten. Vorgesehen sind unter anderem Printwerbung in Publikums- und Fachmedien, VKF-Maßnahmen, Broschüren, POSAusstattung und ein neuer Messeauftritt. Erste Ergebnisse werden im Mai im Rahmen der Messe Orthopädie + Reha-Technik 2012 in Leipzig zu sehen sein.