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Butter entwickelt Kampagne für Aktion Mensch

Im Agenturwettbewerb um die Fortsetzung der Inklusionskampagne der Aktion Mensch setzt sich Butter aus Berlin durch. Sandra Vukovic, Leiterin Kampagnen der Aktion Mensch, zur Auftragsvergabe: "Das Team von Butter hat uns mit einer klaren Strategie und einem schlüssigen Konzept für die Fortsetzung unserer Inklusionskampagne überzeugt."
 
Der Auftritt zum Thema Inklusion wurde im vergangenen Jahr gestartet. Im Mittelpunkt steht der Gedanke, dass die gesamte Gesellschaft profitiert, wenn alle Menschen die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen. Der Begriff Inklusion steht hier für die Teilhabe aller Menschen von Anfang an – unabhängig von individuellen Fähigkeiten, Alter, Geschlecht oder Herkunft.

Die Aktion Mensch wurde 1964 als Aktion Sorgenkind gegründet und 2000 in Aktion Mensch umbenannt. Zu ihren Mitgliedern gehören ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Der Paritätische Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen soziale Vorhaben der Behindertenhilfe und -selbsthilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe.