ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Krankenhausgesellschaft mit neuer Agentur und Kampagne

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) startete um Ostern herum eine Kampagne, die vom neuen Betreuer Fischer Appelt, Berlin, entwickelt ist. Darüber berichteten wir vorab in unserem Printmagazin 'new business'. Wie jetzt Marius Voigt, Standortleiter der Agenturgruppe in Berlin, in einer Presse-Info sagt, soll die Kampagne die "herausragende Bedeutung der Krankenhäuser" würdigen: "Wir setzen daher auf eine pointierte Darstellung der Fakten und eingängige Visuals."

'Wann immer das Leben uns braucht.' lautet das Motto der bundesweiten Kampagne, die auch um finanzielle Unterstützung für die mehr als 2.000 Kliniken in Deutschland wirbt. Die Kampagne richtet sich in erster Linie an politische Entscheider, Journalisten und Multiplikatoren aus der Gesundheitsbranche.

fischerAppelt hat für die Kampagne drei verschiedene Anzeigenmotive entwickelt. 'Kreuzbänder gehen beim Sport kaputt. Krankenhäuser bei Kürzungen' oder 'Deutschlands Krankenhäuser: Hier tun Kürzungen richtig weh' lauten zentrale Botschaften, die durch typische Bildmotive aus dem Krankenhausumfeld visualisiert werden. Die Motive sind in Anzeigen, Online und auf Plakaten, z.B. in Krankenhäusern, zu sehen.

"Gut ist, dass die gemeinsam entwickelte Absendermarke ‚Wann immer das Leben uns braucht – Ihre Krankenhäuser’ für sich spricht", sagt Moritz Quiske, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der DKG, zur Zusammenarbeit mit der Agentur. Verantwortlich bei fischerAppelt sind für die Beratung: Marius Voigt, Robin Kasper; Kreation: Hinnerk Landmann (Text), Lennard Strahlendorff (Art).

Weitere Infos auch auf HealthcareMarketing.eu