ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Dockers-Betreuer OMD schaltet 'Wear the Pants'-Kampagne


OMD setzt sich in einem Pitch um den Etat der kalifornischen Modemarke Dockers durch. In Deutschland übernimmt Media Team OMD ab sofort Mediaplanung und -einkauf für den Textilhersteller. Die geplanten Maßnahmen umfassen neben Publikumszeitschriften und Online-Displays auch Ambient-Maßnahmen. Dockers gehört neben der Modemarke Levi’s, die von Media Team OMD seit Anfang 2011 betreut wird, zu dem amerikanischen Textilhersteller Levi Strauss & Co. Neben Deutschland ist OMD noch in England und in den USA für Dockers tätig.

Laut Jan Kröger, Director Planning bei Media Team OMD, wird seine Agentur mit einer "aufregenden Kampagne rund um den Survival-Spezialisten und ultimativen Abenteurer Bear Grylls durchzustarten". Bear Grylls diente bei der britischen Eliteeinheit Special Air Service (SAS) und habe sich mit seinen TV-Sendungen einen Namen gemacht. Mit seiner "maskulinen, charmanten und relaxten Art" verkörpere Bear Grylls die Attribute der aktuellen Dockers 'Wear the Pants'-Kampagne (s. Abb.).

Tomas Schmidt, bei Dockers Vice President Commercial Operations Dockers: "Bear Grylls ist der perfekte Botschafter für die Dockers-Werbekampagne. Er ist wagemutig, unerschrocken und männlich und personifiziert wie kein anderer den Markenspirit von Dockers."