ANZEIGE

ANZEIGE

Aimaq von Lobenstein geht auf Entdeckungsreise mit Migros


Um die einjährige Handelspromotion 'Animanca' des Schweizer Handelsunternehmens Migros zu unterstützen, hat die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein ihre seit einigen Monaten laufende Beratung des Unternehmens um eine erste Kreativarbeit ergänzt. In Zusammenarbeit mit 908Video entstand ein Animationsfilm, der Kinder zwischen vier bis 16 Jahren sowie deren Eltern für das 'Animanca Entdecker-Jahr' begeistern soll. Beworben wird der sogenannte Entdecker-Pass, der die Inhaber zur Teilnahme an ausgewählten Veranstaltungen berechtigt.

Migros bietet im Rahmen der Jahresaktion Events an mehr als 200 Orten in der Schweiz an – vom Schwimmen mit Seehunden über das Erkunden eines Flughafen-Hangars bis hin zum Fällen eines Baumes. Gebündelt wird das Angebot auf der Internetseite www.animanca.de.

Im Online-Clip wird die Triebfeder eines jeden Entdeckers inszeniert: die Neugierde. Ausgangspunkt und immer wiederkehrendes Visual ist ein Dachboden mit geheimnisvoller Luke, durch die die Entdeckungsreise eines kleinen Jungen beginnt und endet.

Die Idee entwickelte seitens der Agentur ein Team um Inhaber Hubertus von Lobenstein, bestehend aus Constantin Kaloff (Creative Consultant), Andy Tran (Creative Art) und Florian Dietrich (Creative Text).