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SinnerSchrader besetzt Geschäftsführung neu


Die Digitalagentur SinnerSchrader mit den Standorten Hamburg, Frankfurt, Berlin und Hannover hat ihr Führungsteam neu besetzt: Der 29-jährige Blundstone Osterberger (Foto rechts) und der 47-jährige Martin Gassner (Foto links) verantworten künftig die Disziplinen Beratung sowie Kreation. Holger Blank führt weiterhin den Posten Technik. Zu dritt leiten sie das operative Geschäft.

Osterberger folgt auf Laurent Burdin, der seit vergangenem Jahr SinnerSchrader Mobile in Berlin leitet. Inhaltlich beschäftigt sich Osterberger vor allem mit den Themen strategische Innovationen, Digital Retail, Service Design sowie Design Thinking. Diese Fachgebiete will SinnerSchrader vorantreiben, um neue Markt- und Business-Strategien zu entwickeln.

Zuletzt war Osterberger beim internationalen Design- und Beratungsunternehmen Method tätig. Er war für Leitung und Aufbau der Londoner Niederlassung verantwortlich, wo er unter anderem Nokia, Reuters, BBC und BSkyB betreute sowie Innovationsprojekte und die Produkt- und Plattformentwicklung für diverse Start-ups leitete. Weitere Stationen von Osterberger sind Huge Inc, Wunderman/Y&R Brands und Digitas.

Osterbergers Kollege Gassner übernimmt den Posten des Kreativgeschäftsführers von Chris Wallon. Der 37-Jährige verlässt SinnerSchrader auf eigenen Wunsch. Nach mehr als vier Jahren in Hamburg wolle der gebürtige Rheinländer mit seiner Familie in die Heimat zurückkehren, so die Agentur

Gassner arbeitete zuletzt als selbstständiger Executive Creative Director an digitalen Projekten für Volkswagen China, Mercedes Benz und BMW mit. Zuvor verantwortete Gassner zehn Jahre die Kreation bei Interone, davon drei Jahre als weltweiter Chief Creative Officer von Interone Worldwide. Er betreute dort unter anderem BMW und Mini. Mit diesen Kunden holte das ADC-Mitglied mehrfach Auszeichnungen. Davor war Gassner unter anderem für Kabel New Media als Executive Creative Director im Einsatz.