ANZEIGE

Neben Dentsu verantwortet auch Gramm Markenrelaunch von Dorma

Die Düsseldorfer Werbeagentur Gramm sichert sich nach einem zweiteiligen Pitch den CD-Relaunch und die Produktkommunikation für die Marke Dorma. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal ist eigenen Angaben zufolge Weltmarktführer für Türsysteme. Der Relaunch des Corporate Designs soll in Kooperation mit KW43 Branddesign stattfinden. Die Agentur Gramm, die schon seit vielen Jahren mit Dorma zusammenarbeitet, verantwortet die weltweite Produktkommunikation für alle Geschäftsbereiche: Türschließtechnik, Glasbeschläge, Automatiktüren, Sicherungstechnik/ Zeit- und Zutrittskontrolle sowie Flucht- und Rettungswegtechnik. Senior Brand Management & Communication bei Dorma ist Sascha Dornbusch.

Die Marke Dorma soll international neu positioniert werden. Damit will sich das Unternehmen stärker als ganzheitlicher Partner für Systemlösungen profilieren. Die kommunikative Positionierung sowie das Corporate Design standen im Zuge der Neuausrichtung auf dem Prüfstand.

Erst neulich gewann Dentsu Düsseldorf in einem Pitch die Entwicklung und Umsetzung der internationalen Markenkampagne sowie den Online-Relaunch von Dorma. Die von Dentsu entwickelte integrierter Kampagne soll in den Zielmärkten und intern die neue Markenpositionierung kommunizieren. Der Online-Relaunch umfasst die Seite www.dorma.com sowie andere Länderseiten.