ANZEIGE

Parasol Island spürt mit Review-Reporterin Modetrends auf


Die Düsseldorfer Agentur Parasol Island präsentiert erste Ergebnisse ihrer umfangreichen Digital-Kampagne für die 1992 gegründete Modemarke Review. Das Team sicherte im März dieses Jahres den Lead Etat Digital, nachdem es in 2011 bereits verschiedene Maßnahmen in diesem Bereich umgesetzt hatte. Im Zentrum steht das Online-Format 'Review TV – Never Established' mit Reporterin Anna Lena Koopmann.

Koopmann ging als Siegerin aus dem im November 2011 eingeleiteten Bewerbungsverfahren hervor. Agentur und Kunde riefen damals via Facebook zur Teilnahme auf. Im Finale stach Koopmann vier Mitstreiter aus. Bis Februar nächsten Jahres ist sie nun das Gesicht der Marke und berichtet über die internationale Modeszene, zum Beispiel auf der von Parasol Island eigens realisierten Website www.review-fashion.com.

Das Hauptaugenmerk liegt auf einer sogenannten 'City Guide'-Reihe. Hierfür besucht die Nachwuchsjournalistin Designer und Models in unterschiedlichen Modemetropolen. Die erste Episode ist bereits abgedreht; sie spielt in London (siehe Clip unten). Derzeit dreht Parasol Island in Zusammenarbeit mit dem internen Film Department eine zweite 'City Guide'-Folge in Amsterdam sowie einen Kollektionsfilm. Beide Videos sollen diesen Sommer erscheinen.

Bei Parasol Island führen Lydia Gries (Key Account Manager Fashion) und Patrick Holtkamp (Digital Marketing Director) den Etat.