ANZEIGE

TBWA streicht sich erstmals Kerrygold aufs Brot


TBWA Düsseldorf hat seine erste Kampagne für die Lebensmittelmarke Kerrygold (Irish Dairy Board) vorgelegt. Diese läuft sowohl in Deutschland als auch in Irland an. Die Agentur hatte vergangenen Oktober den Ortskonkurrenten und vorherigen Etathalter Butter abgelöst.

Das Maßnahmenpaket umfasst Handelsanzeigen und zwei Fernsehspots, die ab sofort für die Kerrygold Original Irische Butter werben, die nach Aussage des Herstellers ausschließlich aus irischer Weidemilch gemacht ist. In den Clips wird daher zu Beginn die grüne Insel als Herkunftsland inszeniert. Die Geschichten rund um die Konsumenten des Produktes spielen sich hingegen in Deutschland ab.

Hierzulande sei die Butter mit mehr als 14 Prozent wertmäßigem Marktanteil unangefochtener Marktführer, so TBWA. Die Commercials werden auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt, wie zum Beispiel ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben. Die Anzeigen kommen in Handelsmagazinen wie 'Lebensmittel Praxis' und 'Milchmarketing' zum Einsatz. Ab dem 28. Mai steht zudem der Brotaufstrich Kerrygold Extra im Mittelpunkt.