ANZEIGE

Huth + Wenzel mit Technogym sportlich unterwegs

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel gewinnt im Pitch den Neukunden Technogym Wellness & Biomedical, einen weltweiten Hersteller von Premium-Fitnessgeräten. Für das im hessischen Egelsbach ansässige Unternehmen bewirbt Huth + Wenzel mit einer integrierten Direct-Response-Kampagne das Profi-Laufband namens Spazio Forma. Die Maßnahmen sind Anfang Mai 2012 gestartet.

Im Mittelpunkt der Direct-Marketing-Kampagne steht eine Landingpage für das Sportgerät, die an den Online-Shop angebunden ist und von Huth + Wenzel konzipiert und realisiert wurde. Zudem soll eine E-Mail-Kampagne und Banner auf ausgewählten Websites und Plattformen wie FAZ.net, Elle.de und Chip.de direkt zum beworbenen Produkt leiten. Hier können Interessierte das zusammenklappbare Laufband direkt online kaufen. Gleichzeitig plant Huth + Wenzel ein Print-Mailing mit einer vierseitigen Broschüre. Diese soll weitere Informationen bereit stellen und die Landingpage sowie die Website von Technogym kommunizieren.

"Um diese Zielgruppe zu erreichen, haben wir ihre Bedürfnisse und insbesondere ihr Mediaverhalten unter die Lupe genommen.", sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer Huth + Wenzel.