ANZEIGE

Schmittgall gewinnt Weleda-Arzneimittel

Die auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Agentur Schmittgall gewinnt im Pitch die Arzneimittelsparte der Weleda AG. Das Mandat gilt für Deutschland und Österreich. Das Produktportfolio erstreckt sich unter anderem über die Kategorien Erkältung (Infludo, Ferrum phosporicum comp.), Stress (Neurodoron, Avena sativa comp.), Haut (Combudoron Gel, Calendula Wundsalbe), Herz-Kreislauf (Cardiodoron) und Onkologie (Iscador).
 
Auf Winfried Krenz, den geschäftsführenden Gesellschafter der Stuttgarter Agentur, und Wolf Stroetmann, Geschäftsleitung, kommt ein Aufgabenspektrum zu, das sowohl den OTC- als auch den RX-Bereich betrifft: "Das bietet die einmalige Möglichkeit, unsere gesammelte Healthcare-Kompetenz in allen Facetten für eine großartige Marke einzubringen."
 
Weleda will als weltweiter Hersteller von anthroposophischen Arzneimitteln seine "Vorreiterrolle noch aktiver wahrnehmen" und Ärzten, Heilpraktikern, Apothekern, PTAs sowie Endverbrauchern eine gute Orientierung im Markt bieten. Jutta Nagel, Marketingleiterin Weleda Arzneimittel in Schwäbisch Gmünd, kommentiert die frische Zusammenarbeit wie folgt: "In einer intensiven Einarbeitungsphase wird das Schmittgall-Team im Rahmen der Mitgestaltung des Marketing-Mixes nun frühzeitig in die Prozesse einbezogen." Erste Arbeiten werden in Kürze zu sehen sein.

Im Bereich Naturkosmetik arbeitet Weleda International seit ein paar Monaten mit Freunde des Hauses zusammen.