ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO-Tochter Stein geht mehrheitlich ans Management

Die Hamburger Agentur heißt traditionell Stein Promotions, inzwischen aber nur noch schlicht Stein. Auch damit soll zum Ausdruck kommen, dass sie sich nicht mehr als reinen Promotion-Dienstleister sieht, sondern als Agentur für "ganzheitliche Below-the-Line-Services".

Rückwirkend zum ersten Quartal 2012 ändert sich nun auch die Beteiligungsstruktur bei Stein. Der Geschäftsführer Lars Roisch übernimmt mit Commercial Director Andreas Schulz und Kreativchef Andreas Ligendza die Mehrheit der Anteile. Die Omnicom-Holding, gemeinsame Mutter von BBDO und Stein, behält aber weiterhin "maßgebliche Anteile".

Mit dem Festhalten an der Verbindung zu Omnicom will Stein auch in Zukunft eine zentrale Kommunikationsdisziplin zum deutschen Portfolio der US-Holding beitragen. Die je nach Anforderung übergreifende Arbeit bleibt ein Baustein in der Partnerschaft. 

Stein arbeitet mit etwa 80 Kollegen in den Bereichen 'Consumer Experience' und 'Sales Activation'. Dazu zählen die Inszenierung von Markenwelten ebenso wie Personalpromotion sowie die Aktivierung von Abverkäufen durch Sell-In und Sell-Out Maßnahmen.