ANZEIGE

ANZEIGE

KMS Team verpasst ARD Mittagsmagazin ein neues Gesicht


Die Münchner Agentur KMS Team hat im Auftrag des Bayerischen Rundfunks das Sendungsdesign des ARD Mittagsmagazins überarbeitet. Das neue Outfit wurde im Rahmen der Umstellung auf HDTV (High Definition Television) entwickelt. Es umfasst Logo, Vor- und Abspann, Themenvorschau und weitere Sendungselemente wie bewegte Hintergründe und das Design von Karten und Grafiken. Die Produktion erfolgte in Zusammenarbeit mit Sunday Digital aus München.

Klemens Hübner, Redaktionsleiter ARD Mittagsmagazin, zum neuen Erscheinungsbild: "Ich bin glücklich, dass es gelungen ist ein so modernes und gleichzeitig sympathisches Bühnenbild und Sendungsdesign zu schaffen. Es fängt die Mittagsstimmung gut auf und ist geprägt von Klarheit und der Möglichkeit einer breiten Informationsvermittlung." Das Mittagsmagazin wird von Montag bis Freitag von 13 bis 14 Uhr im wöchentlichen Wechsel von ARD und ZDF ausgestrahlt und befasst sich mit Nachrichten aus aller Welt.