ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Tribal Hamburg mit neuer Kreativ-Doppelspitze


Sven Klohk (Foto links), 44, und Christoph Hildebrand, 43, werden zum 1. Juni als Doppelspitze die Kreativgeschäftsführung des Hamburger Standorts von DDB Tribal übernehmen. Die beiden ADC-Mitglieder folgen auf Hans Albers, der vor rund 14 Monaten seinen Abschied als Geschäftsführer angekündigt hatte. Klohk und Hildebrand waren bislang beim Hamburger Konkurrenten Kolle Rebbe, haben aber auch bei früheren Stationen schon als Partner zusammengearbeitet.

Hildebrand besetzte zuletzt die Position des Executive Creative Directors bei Kolle Rebbe. Er kümmerte sich vor allem um das Neugeschäft; so war er beispielsweise am Lufthansa-Gewinn im vergangenen Jahr beteiligt. Vor seinem Einstieg bei Kolle Rebbe 2010 war Hildebrand als freier Creative Director sowie drei Jahre als CCO für Stöhr im Einsatz. Seine Agenturlaufbahn begann der Kreative 1996 als Texter bei Publicis; es folgten Stationen etwa bei Springer & Jacoby sowie Young & Rubicam.

Klohk gehörte seit 2003 dem Kolle Rebbe-Team an, wo er zum Schluss als Unit-Leiter Kreation tätig war. Er zeichnete unter anderem für die Kommunikation des Großkunden Otto verantwortlich. Zu seinen früheren Stationen zählen wie schon bei Hildebrand die Agenturen Springer & Jacoby und Young & Rubicam.

Ebenfalls zum 1. Juni beginnt Stefan Sindram, 36, als neuer Head of Planning bei DDB Tribal Hamburg. Sindram war die vergangenen zehn Jahre Planning Director bei Draftfcb und betreute dort in erster Linie den Kunden Beiersdorf auf nationaler und internationaler Ebene. Während dieser Zeit wurden seine Arbeiten für Nivea und Eucerin mit acht Effies ausgezeichnet. Davor war Sinddram als Strategischer Planer bei J. Walter Thompson beschäftigt.