ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy & Mather wirbt mit Pressestimmen für Ford Focus


Ogilvy & Mather bzw. deren Unit Brand Center hat für den Automobilhersteller Ford eine Kampagne auf Grundlage deutscher Pressestimmen entwickelt. In Spots und auf Anzeigen tauchen jeweils Auszüge aus dem 'Handelsblatt' und der 'Bild am Sonntag' auf. Sie beziehen sich auf das neue Modell Ford Focus mit eingebautem EcoBoost-Motor – nach Angaben der Agentur ist das der sparsamste Benzinmotor in der Kompaktklasse. Die Zitatgeber sollen dieser Aussage Nachdruck verleihen.

 

Mittelpunkt der Kampagne bildet ein 30-sekündiger Fernsehspot, für den die Düsseldorfer  Agentur Aufnahmen des Motors mit Fahrszenen kombinierte. Parallel dazu startet eine um zehn Sekunden gekürzte Version im Internet. Zudem erscheinen ab dem 28. Mai Anzeigen, die als Doppelseite und 1/1 in Publikumszeitschriften zu sehen sind.