ANZEIGE

ANZEIGE

Wunderhaus holt den Etat des Dornier Museum Friedrichshafen

Die Münchner Werbeagentur Wunderhaus übernimmt mit der Ankündigung der Rückkehr des Amundsen Flugbootes Dornier Wal N 25 die kommunikative Betreuung des Dornier Museum Friedrichshafen. Über 100 Jahre Luft- und Raumfahrt werden hier in einer laut Agentur "außerordentlich modernen Art und Weise" präsentiert. Die kommunikativen Aufgaben sind dementsprechend vielfältig: Zum einen geht es um die Darstellung des Museums als Ort des Pioniergeistes großer Ingenieure und Entdecker. Zum anderen gilt es, das Museum als Veranstaltungsort für Firmentagungen bekannt zu machen. Porsche und EADS haben es bereits für große Events genutzt – der Preis der Organisation 'Jugend forscht' in Zusammenarbeit mit den Firmen EADS, ZF, Tognun sowie der Dualen Hochschule Ravensburg wurde hier verliehen. So ist das Dornier Museum Friedrichshafen auch eine Plattform für den kulturellen Austausch in der Bodensee-Region.

Verantwortlich beim Kunden ist Museumsdirektor Berthold Porath, bei der Agentur deren geschäftsführende Gesellschafter Martin Kießling und Markus Goetze.