ANZEIGE

ANZEIGE

Faktor 3 übernimmt die PR-Arbeit für die Rewe-Eigenmarken


Die Hamburger Agentur Faktor 3 steuert ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mehrer Food- und Non-Food-Eigenmarken von Rewe. Ziel ist es, die Bekanntheit der Eigenmarken 'Vivess', 'Rewe Feine Welt', 'Rewe Frei von', 'Rewe Beste Wahl' und 'Rewe Bio' zu steigern. Die Hamburger Agentur setzt hierzu auf ein integriertes Kommunikationskonzept, das neben klassischer Marken- und Produkt-PR digitale Maßnahmen beinhaltet. Faktor 3 eroberte das Mandat in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber. Als erstes Projekt begleiten die Hamburger die Produkteinführung der neuen Rewe Non-Food-Eigenmarke 'Vivess'.

Stefan Schraps, Vorstand Faktor 3 zum Etatgewinn: "Für die kundennahe Betreuung von Rewe haben wir aus unseren branchenorientierten PR-Units und den Digital-Spezialisten ein schlagkräftiges Team zusammengestellt, das sämtliche Kompetenzen zur Umsetzung aller PR- und Online-Maßnahmen optimal bündelt. Denn nur diese nahtlose Zusammenarbeit der kurzen Wege erlaubt uns, neben der klassischen PR auch die Social Media-Kanäle effektiv zu bedienen und die Rewe-Eigenmarken über mehrere Kommunikationskanäle kreativ zu inszenieren."

Verantwortlich für die Agenturauswahl ist u.a. Raimund Esser, der bei Rewe als Leiter Unternehmenskommunikation zeichnet.