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Weber Shandwick unterstützt Olympia-Bewerbung 'Tokyo 2020'


Die Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele, Tokyo 2020, hat Weber Shandwick zu ihrer weltweiten Kommunikationsagentur ernannt. Das Interpublic-Netzwerk wird damit die Kommunikation rund um die Tokyo 2020-Bewerbung entwickeln. In der vergangenen Woche gab das IOC bekannt, dass es Tokyo auf die Shortlist möglicher Austragungsorte geschafft hat.

Mit dem Auftragsgewinn kann Weber Shandwick die Zusammenarbeit mit der japanischen Bewerbungsgesellschaft ausbauen. Die Agentur mit Niederlassungen in 81 Ländern und deutschen Büros in Berlin, Frankfurt, Köln und München unterstützte den Kunden bereits bei der Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2016.

Tsunekazu Takeda, Präsident der Bewerbungsgesellschaft, zur Etatvergabe: "Die Agentur und das Tokyo Team sind sozusagen alte Bekannte und werden gemeinsam daran arbeiten, langfristig etwas zum Sport in Tokyo, Japan und der ganzen Welt beizutragen."  Und Weber Shandwick-Chairman Jack Leslie ergänzt: "Unsere Kampagne soll zeigen, dass die Stadt der beste Gastgeber für eine Veranstaltung dieses Formates ist."