ANZEIGE

ANZEIGE

Asstel und Berger Baader Hermes präsentieren erste Kampagne


Nachdem Berger Baader Hermes (BBH) seit kurzer Zeit als neue Asstel-Leitagentur fungiert, präsentieren die Direktversicherung der Gothaer und die Münchner Werber nun die ersten Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit. BBH entwickelte die Kampagne mit dem Caim 'Asstel. Jeden Tag passend versichert.'

Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, E-Commerce und Direktvertrieb bei Asstel, zur Stoßrichtung des Auftritts: "Die neue Kampagne soll Interessenten und Kunden vermitteln, dass es für jeden Anspruch die entsprechende Versicherung von Asstel gibt, die sich wie ein Puzzleteil millimetergenau den individuellen Bedürfnissen und Lebenssituationen anpasst." Die "Werbeoffensive" mit Fokus auf Online-Maßnahmen soll insbesondere internetaffine Menschen ansprechen, die sich im Web nicht nur über Versicherungen informieren, sondern auch bereit sind, diese dort abzuschließen.

Die Kampagne umfasst unter anderem Landingpages, Newsletter, Advertorials und Banner. Offline ist der neue Auftritt auf Sendern wie RTL2, Sport1, DMAX, N24 und TELE5 mittels DRTV-Spots zu sehen. Den Kommunikationsmaßnahmen ging eine Neupositionierung der Marke Asstel voraus, die von der Hamburger Branding-Agentur Mutabor konzipiert und begleitet wurde. Berger Baader Hermes eroberte das Asstel-Mandat in einem Pitch und folgte damit auf die vorherige Leitagentur Philipp und Keuntje aus Hamburg.