ANZEIGE

ANZEIGE

kleiner und bold handwerkelt für Tremco illbruck


Die Berliner Markenagentur kleiner und bold gewinnt das Kölner Unternehmen Tremco illbruck als Neukunden. Das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert Bänder, Folien, Schäume, Dichtstoffe und Kleber für die Bauwirtschaft und die industrielle Fertigung. Die Vermarktung erfolgt an Standorten in 20 Ländern in Europa, Afrika und dem mittleren Osten.

Aus Markensicht ist das Geschäft von Tremco illbruck nach eigenen Aussagen eine Herausforderung, denn der Vertrieb erfolgt direkt oder über den Baufachhandel mit Kunden ganz unterschiedlicher Anspruchsgruppen, wie Handwerker, Architekten, kleine Baubetriebe oder große Bauunternehmen. Die europäische Bauwirtschaft sei zudem sehr regional geprägt. So haben neben den Produkteigenschaften die jeweiligen Anforderungen der Kunden in den unterschiedlichen Ländern einen sehr großen Einfluss auf die individuelle Kaufentscheidung. kleiner und bold will mit seiner Markenstrategie auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle eingehen: online und offline, auf der Baustelle, auf Messen und im individuellen Kundengespräch – einheitlich für die Unternehmensgruppe, aber immer mit Blick auf regionale Besonderheiten.

Für einen anderen Kunden, das Energieunternehmen Juwi aus Wörrstadt, startete kleiner und bold im Mai 2012 eine Employer Branding Kampagne (hier mehr).