ANZEIGE

ANZEIGE

bplusd stellt Nationalelf für Sony Deutschland auf


Begleitend zur Markteinführung des Vaio Ultrabooks entwickelte der Berliner Stammbetreuer von Sony Deutschland, bplusd, eine Kampagne mit Spielern der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der Auftritt feiert zum Eröffnungsspiel der Europameisterschaft am heutigen 8. Juni Premiere.

Neben Print liegt der Fokus auf PoS und Online. Der Handel soll etwa durch Broschüren und Aufsteller angeregt werden. Darüber hinaus wird die neue Notebook-Serie online auf affinen Websites sowie Special Interest-, General Interest- und Lifestyle-Seiten beworben. Eine Microsite und eine Mobile Site stellen weiterführende Informationen bereit.

Auch Aktionen im Social Network sind Teil der Kampagne von bplusd. Sie werden im Facebook-Auftritt des Unternehmens gebündelt. Unter anderem kann der User an einer Ultra-Quiz-Challenge teilnehmen, deren Umsetzung Häberlein & Mauerer verantwortet. Die Teilnehmer sind aufgefordert, Fragen schnell zu beantworten. Ihnen steht soviel Zeit zur Verfügung, wie es benötigt, ein Ultrabook hochzufahren. Darüber hinaus präsentiert sich auf der Seite ein sogenannter Fanreporter, der während des kompletten EM-Zeitraums durch Deutschland reist – auf der Suche nach Fußballfans.