ANZEIGE

ANZEIGE

Audio Branding Congress im Dezember erstmals in Großbritannien


Die Hamburger Audio Branding Academy veranstaltet ihren Audio Branding Congress 2012 zum ersten Mal in Großbritannien: Am 11. Dezember finden sich Fachleute und Wissenschaftler an der Universität von Oxford in den Gebäuden der Examination Schools ein.

Unter dem Motto 'Listen to Consumers' setzten sich unter anderem die Oxford-Professoren Charles Spence und Nancy Puccinelli als Keynote Speaker mit der Bedeutung von Konsumentenforschung für akustische Markenführung auseinander. Spence ist Leiter des Crossmodal Research Laboratory und untersucht das Wechselspiel der Sinnesreize und wie sich diese auf die Wahrnehmung auswirken. Puccinelli von der Saïd Business School ist eine Expertin für Konsumentenforschung und -verhalten.

Neben Vorträgen umfasst das Programm außerdem die Vergabe des Audio Branding Awards 2012, wissenschaftliche Posterpräsentationen sowie die Vorstellung der Ergebnisse der weltweiten Umfrage Audio Branding Barometer 2012. Diese erhebt Marktdaten über das Wachstum, die Veränderungen und Strukturen der Branche.

Über die Kooperation mit der Audio Branding Academy sagt Professor Spence: "Wir hoffen, dass diese inspirierende Umgebung, die Jahrhunderte alte Tradition mit dem Geist wissenschaftlicher Innovationen verbindet, zum fruchtbaren Austausch von Wissen und Erfahrungen beiträgt, damit die Zukunft des Audio Branding erfolgreich gestaltet werden kann." Die vorangegangenen Kongresse fanden in Hamburg (2009 und 2010) und New York (2011) statt.