ANZEIGE

ANZEIGE

JvM/Fleet bringt den Zalando-Virus in Umlauf


Im neuen Zalando-Spot von Jung von Matt/Fleet spielt der bekannte Postbote nur eine kleine Rolle. Die absolviert der Beamte aber in gewohnter Manier: Er bringt die Frauen in seiner Gegenwart zum Kreischen. Neue Hauptfigur ist ein Arzt (siehe Screenshot). Mit ihm wollen die Hamburger Kreativen auf das Fashion-Angebot des Online-Shops aufmerksam machen.

Die Kulisse bildet ein Behandlungszimmer in einer Praxis. Dort teilt der Doktor seiner Patientin die eindeutige Diagnose mit, dass sie am Zalando-Virus erkrankt ist. Der wird durch ausgiebiges Shopping ausgelöst. Auffälliges Symptom ist ein Niesen, welches mit einem ständigen Kleiderwechsel einhergeht. Als der Arzt vor der Ansteckungsgefahr des Virus' warnen will, fängt er selbst mit dem Niesen an. Sein Outfit wechselt binnen weniger Sekunden dreimal: von einem weißen Kittel in ein weißgepunktetes Frauenkleid und schließlich in die gelbe Uniform des Postboten. Im Vorzimmer warten währenddessen weitere infizierte Patientinnen auf ihn.

Für die Umsetzung des Spots arbeitete JvM erneut mit dem Regisseur Nick Ball zusammen, der unter anderem auch den vorherigen Auftritt 'Game Show' gedreht hatte. Als Location diente bei der Produktion das Berliner Klinikum Buch. Auf www.zalando.de steht ein Making-Of-Video bereit.