ANZEIGE

ANZEIGE

superReal sorgt für neue Online-Shops

Die Hamburger E-Commerce Agentur superReal gewinnt die Schuhmarke Tamaris als Neukunden. Im Pitch um den ersten Online-Shop von Tamaris konnte die Agentur mit ihrem Konzept und Design überzeugen. Mit der Konzeption und dem Interfacedesign von superReal soll ab Herbst 2012 der Online-Shop das Multichannel-Portfolio aus stationären Brandstores, Shop-in-Shop-Systemen sowie Einzel- und Onlinehändlern ergänzen. Die Wortmann Schuh-Holding KG aus Detmold will das Online Business ihrer Marke Tamaris ausbauen. Die technische Umsetzung und das Fulfillment übernimmt der Dienstleister Netrada.

Die Wortmann-Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 950 Mio. Euro. Zur Unternehmensgruppe zählen in Europa die Marken Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver Shoes sowie in Asien die Novi Footwear.

Nach dem Markenrelaunch 2011 hat superReal jetzt auch für 81hours und Dear Cashmere einen integrierten Onlineshop gestartet. Die beiden Labels der Frankfurter Fashion-Firma Bestbodylines präsentieren ihre Kollektionen getrennt in eigenen Lookbooks und Kampagnen. Verkauft werden sie dagegen online gemeinsam. superReal und Bestbodylines setzen auf die E-Commerce Plattform von oxid eSales.

Für Juwel Aquarium, ein Unternehmen für Aquarienbau aus Rotenburg , hat superReal den B2B Onlineshop mit Serviceportal modernisiert. Ein neues CMS auf Basis der E-Commerce Plattform von oxid eSales dient als Schnittstelle für Inbound Services wie Telesales und Reklamationen. Das neue Site Design von Redeleit & Junker soll die Marke Juwel mit Fokus auf große, hochwertige Produktabbildungen inszenieren. Als Marketingleiter bei Juwel zeichnet Jannis Seemann verantwortlich.