ANZEIGE

ANZEIGE

'Billige Stimmungsmache' mit Grüner und Deutscher


Die Berliner Agentur Grüner und Deutscher (GUD) spannt erneut Schlagersänger Achim Mentzel für eine Kampagne des Deutsche Bahn-Konkurrenten InterConnex ein. Der Fernzug der Schweriner Ostseeland Verkehr GmbH pendelt zwischen Leipzig, Berlin und Rostock.

'Billige Stimmungsmache' lautet das Motto der Sommerkampagne 2012: Zwischen dem 15. Juni und 15. August können auf einem Sparticket zwei Personen reisen, dieses gilt sonst nur für einen Fahrgast. Mentzel wirbt für das Angebot auf Anzeigen, Flyern und Online-Medien. In Videoclips wird er zudem seiner Rolle als Stimmungsmacher gerecht: Er geht durch die Reihen eines InterConnex-Zuges, reißt Witze und zettelt unter den Reisenden eine Polonaise an.

Kunde und Agentur rufen zudem im Rahmen einer Sommeraktion die Fahrgäste dazu auf, sich selbst als Kleinkünstler auszuprobieren. Über den Internetauftritt www.facebook.com/InterConnex werden Ideen mit erkennbarem Bezug zum Unternehmen gesucht – egal, ob es sich dabei um Videoclips, Songs oder Comedy-Einlagen handelt. Die drei besten Akteure präsentieren ihren Beitrag auf einer Zugfahrt am 8. August.