ANZEIGE

ANZEIGE

Euro RSCG gewinnt WDR mediagroup

Euro RSCG Düsseldorf gewinnt im Wettbewerb den Etat des Bereichs Salesmarketing der WDR mediagroup, Köln. Die Agentursuche erfolgte im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens, das von cherrypicker, Hamburg durchgeführt wurde. Die Zusammenarbeit beginnt sofort und umfasst sämtliche Maßnahmen Above-the-Line und Below-the-Line sowie die strategische Beratung des Bereichs Salesmarketing der WDRmg.

Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln und bildet zusammen mit ihren Tochterunternehmen und Beteiligungen die WDR mediagroup (WDRmg). Als Mediendienstleister vermarktet und verwertet WDRmg die
Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen – regional, deutschlandweit und international.

Auf Kundenseite zeichnen Barbara Wiewer (Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb) und Dirk Assenmacher (Bereichsleiter Salesmarketing) verantwortlich. Bei Euro RSCG wird der Kunde von Guido Körfer (DCS) und Monika Pfeiffer (ED) betreut. Die Kreation stammt von Günther Heinrich (CD), die strategische Planung von Mathias Staar.