ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan gründet eigene Realisierungsagentur

Um Kommunikation nicht nur konzipieren und gestalten, sondern auch realisieren zu können, gründet die Serviceplan Gruppe die Produktionsagentur Serviceplan Solutions Holding. Sie wird künftig als weitere Säule neben der Serviceplan Holding arbeiten, die das klassische Agenturangebot umfasst, und sich auf die Realisierung von Werbung im "weltweiten Kontext" konzentrieren. "Um den stets defragmentierteren Marktanforderungen gerecht zu werden und mehr Synergieeffekte für unsere Kunden zu schaffen, passen wir die derzeitige Struktur an, indem wir mehrere realisierende Einheiten der Agenturgruppe bündeln und so als die Effizienzagentur für realisierende Aufgaben auftreten“, sagt Florian von Hornstein, der als Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe in gleicher Position auch an die Spitze der Serviceplan Solutions Holding tritt.

Mit einem Leistungsportfolio, das unter anderem vertriebsorientierte Kreation, Satz/DTP/Adaption, web2print, Layout-Automatisierung, Filmproduktion/Schnitt oder Digital Signage umfasst, bietet Serviceplan Solutions mit gleich mehr als 100 Mitarbeitern die Internationalisierung von Markenkommunikation für "den Großteil aller Kulturkreise und Sprachen" an. Die Geschäftsführung übernimmt gemeinsam mit von Hornstein ein neuer Kollege: Florian Paul, Experte für die Internationalisierung und Digitalisierung von globaler Markenkommunikation. Paul war zuletzt bis Ende 2011 zehn Jahre lang für Jung von Matt tätig bzw. die JvM-Produktionstochter 7 Seas.

Das Angebot von Serviceplan Solutions steht neben hauseigenen Kunden auch anderen Agenturen zur Verfügung, die den Prozess der Realisierung nicht selber machen wollen oder können..