ANZEIGE

ANZEIGE

Skurriles Bauernhof-Idyll im neuen Frucade-Spot von FJR


Die Münchner Agentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel (FJR) wirbt ab sofort für die Orangenlimonade Frucade im österreichischen Fernsehen. Die Brause von DrinkStar in Rosenheim sei mit zehn Prozent Fruchtsaftanteil die fruchtigste aus dem Land und werde deshalb, so die Kreativen, in der Wahrnehmung der Verbraucher mit Heimatgefühl und natürlicher Frische assoziiert.

Diese Markenwerte stellt FJR in überspitzter Form dar: Die Spots von jeweils 20 und 28 Sekunden Länge spielen auf einem Bauernhof in grüner Umgebung. Hier lebt eine in Trachten gekleidete glückliche Familie mit Mutter, Vater, Tochter und Sohn. Inszeniert wird die Herstellung der gelben Brause, und das in sehr ungewohnter Weise: Die Frau presst den Saft aus den an Bäumen hängenden Orangen so, als melke sie Kühe.

Gedreht wurde mit dem Regisseur Laurentius Emmelmann und der Berliner Filmproduktion Mr. Bob Films in der Nähe von Kitzbühel. Flankierend zur Fernsehkampagne auf reichweitenstarken Sendern wie ORF, RTL, Kabel 1, Sat.1 und Vox kommen Handels- und Online-Aktivitäten sowie Funkspots am PoS zum Einsatz.

Neben Frucade arbeitet FJR zurzeit auch für andere Kunden aus Österreich, etwa Gröbi, Sixt und die Business Software Alliance. In der Vergangenheit betreute die Agentur bereits Microsoft Austria, Anker Brot und Agrana Zucker.