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Mediaplus fusioniert Forschung in neuer Unit 'Strategic Insights'

Die Mediaagentur Mediaplus (Serviceplan Gruppe) baut ihren Bereich Forschung aus und fasst ihre bestehenden Forschungseinheiten in einer übergreifenden Abteilung namens 'Strategic Insights' zusammen. Die entsteht aus der Fusionder bislang als 'Mediaplus Forschung' betitelten Einheit und dem Neuromarketing. Mit diesem Zusammenschluss will sich die Agentur frühzeitig für "die wachsenden Anforderungen des Marktes" rüsten. Die Führung des neuen in der Mediaplus-Holding angesiedelten Kompetenzbereichs übernimmt Barbara Evans als Geschäftsleiterin.
 
Evans ist seit 2007 bei Mediaplus tätig. Zunächst zeichnete sie als Unit-Leiterin Kommunikationsberatung für Kunden wie Saturn, Mini, Adler und DKV verantwortlich und übernahm im Januar 2009 die Leitung des damals neu gegründeten Geschäftsfeldes für Neuromarketing, 'Neuro Impact'. Evans neue Abteilung 'Strategic Insights' beschäftigt aktuell 20 "Forscher", die nicht nur für bestehende Kunden arbeiten und alle Units der Mediaplus Gruppe, sondern übergreifend auch für die mehr als 45 Unternehmen der Serviceplan Gruppe.