ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt, furore gestaltet neue Diakonie-Kampagne


Ab dieser Woche präsentiert die Hamburger Agentur fischerAppelt, furore den ersten Flight ihrer neu entwickelten Imagekampagne 'In der Nächsten Nähe' für das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland. Insgesamt fünf Motive machen auf die vielfältigen sozialen Dienste des Verbandes mit Sitz in Stuttgart aufmerksam – von der Alterspflege bis zur Jugend- und Kinderhilfe.

Im Zentrum der Kommunikation steht die Nächstenliebe: Die Anzeigen und Plakate zeigen fürsorgliche Mitarbeiter im Umgang mit betreuten Menschen. Die Beziehung zwischen den Personen setzt Darius Ramazani ungekünstelt in Szene – der Fotograf besuchte für die Aufnahmen verschiedene Diakonie-Einrichtungen in ganz Deutschland.

Die Imagekampagne ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen fischerAppelt, furore und Diakonie. Die Agentur hatte Anfang des Jahres den Etat in einem mehrstufigen Pitch gewonnen. Die Kampagnenlaufzeit ist auf zunächst zwei Jahre ausgelegt.